highway concrete ... ein "fused-long-term-concrete-highspeed-mass-race"

In einem fused-long-term-concrete-highspeed-mass-race haben wir tatsächlich vor, einem gesamten Fahrerfeld unseren Staub schlucken zu lassen. etwas um 11 Kilometer auf der ersten Autobahn der Welt,  in massivem Tempo und dann einfach in die Masse eintauchen. Weil man es kann und will !

…  AVUS-Funkturm-Siegessäule oder highway concrete_

Start ist das untere Ende der AVUS ( Höhe Autobahnauffahrt Nikolassee, siehe Bild ) und es gibt 2 Ziele.  Das erste Ziel ist das Funkturmdreieck ( nach knappen 11 Kilometern straffer Fahrt auf historischem Grund und bestem Blick auf Funkturm und ICC ) und das zweite Ziel ist eine Ehrenrunde um die Siegessäule und ein Fotofinish am Brandenburger Tor.

highway_concrete 2016

In Zahlen knappe 11 und sichere 16 Kilometer  „one way

Die AVUS oder auch Automobil-Versuchs- und Übungsstraße wurde seit 1909 geplant und 1921 als erste Autobahn der Welt eröffnet. Sie war Austragungsort vieler nationaler und internationaler Auto- und Motorradrennen.

Ob Formel 1 Boliden oder Rennwagen mit Raketenantrieb, nichts eignet sich so gut als Referenz für Geschwindigkeitsfahrten im oder mit dem Handbike.

Genau diese Gesellschaft ist für uns genau die Richtige !

2017_

Artikel zu den weiteren Planungen 2017  >>>

Artikel zu den technischen Partnern und Rennställen  >>>


2016_

Artikel    20|3|2016   >>>

Artikel zum Rennen 2016 & Bilder    5|6|2016   >>>


2015_

Artikel zum Rennen 2015 & Bilder 


Zur Werkzeugleiste springen