understeam_xp ... ein unter-wasser-ohne-mit-ohne-Luft-Rennen

Deep Blue

undertream-o-meter_100x100In einem Rennen wider dem gewohnten physikalischen Erlebnishorizont.

Alles was zählt, zählt nicht mehr oder weniger.

Kurz gesagt, bedeutet Kraft nicht Kraft und Koordination nicht Koordination !

Allerdings hatten wir uns das technische Fitting doch einfacher vorgestellt und waren überrascht, wo schlussendlich die eigentlichen Probleme in der Umsetzung lagen.

Der Landestauchsportverband Brandenburg [ LTSV e.V. ] gab uns die Möglichkeit unsere Idee in die Tat umzusetzen.  Zahlreiche Versuche die Renngeräte absaufen zu lassen und den Auftrieb der Fahrer zu kompensieren, führten endlich um Erfolg und zu einer ersten Referenzzeit:

2 Minuten 36 Sekunden auf 40 Meter unter Wasser.

teach..in    signofproof

 

Jeder kann sich dieser Herausforderung stellen und in diesem speziellen Duell gegen sich und andere antreten !

Ab April 2016 wird es wieder Trainingsmöglichkeiten geben und wir sind in den Vorbereitungen für echte öffentliche Wettfahrten.

Wer also will, der kann !  Einfach anmelden und die Termine und Fakten checken.

weitere Artikel_

understream xp


Parameter_

Planung_   abgeschlossen + einsatzbereit

Ort_   Schwimmbad ( innen o. außen ) mit ca. 2 M Wassertiefe und 25/50 M Bahnlänge

Voraussetzungen_   geringe Ansprüche ( Atemsicher, Schwimmer )

Vorbereitung_   Handhabung eines Mundstücks und sichers Atmen unter Wasser

Technik_   Unterwasserrollstühle als Duellsatz vorhanden / Tauchtechnik je nach Einsatzort abrufbar

Teilnehmer_   2 Personen je Einzelfahrt / Teambildung und Gruppen möglich

techn. Partner_   OTB GmbH + LTSV Brandenburg e.V.  LTSVB

Kosten_   Angebot ( abhängig von Veranstaltungsort und Rahmenbedingungen )


zur kompletten Fotodokumentation