Sommerfest des BPSP e.V. und sense swop
Ein Stammplatz am Stammtisch und ein Teil einer gemeinsamen Idee.
Was sich etwas sperrig Behindertenpolitischer Stammtisch Potsdam nennt, ist in Wahrheit eine bösartige Zusammenrottung von Menschen, die offensichtlich nichts Anderes zu tun haben, als jahrelange bzw. jahrzehntelange Arbeit von echten Verstehern und Fachleuten in wirklich unzulässiger Weise bekritteln zu müssen.*
Es ist doch wirklich nicht zeitgemäß und zeugt von wenig Verantwortungsbewusstsein, verwaltungsrechtliche und verwaltungstechnische Beschreibungen menschlichen Lebens und Zusammenlebens, derart individuell und unnötig menschlich auslegen und auch tatsächlich noch umsetzen zu wollen.
Es war also Zeit, diesen Phantasten den richtigen Weg aufzuzeigen und an deren Vernunft und Einsicht zu appellieren. Ich denke, das haben wir vollumfänglich erreicht !
sense swop _ Mensch, verschiebe endlich Deine Sinne !
Zur Rennstrecke selbst gibt es natürlich Fakten. Die ultimate challenge wurde diesmal eher geflüstert als gerufen.
Doch zu den harten Daten_
was: 20 Meter in Geschicklichkeitsfahrt auf einem Stehrollstuhl-Golfmobil, Anfahrt an das putting green, Aufrichten und Putter nehmen, Einlochen auf 3,5 Meter ( 3 Versuche + 1 Probeschlag ), Rückwärts-Rückfahrt -> alles auf Zeit und Punkte
womit: starke Gehbehinderung bzw. Querschnittslähmung im unteren Wirbelbereich + umfassende Seheinschränkung durch Retinitis Pigmentosa (RP) in fortgeschrittenem Stadium ( optional starker Tremor in den Händen )
Womit wir nicht gerechnet haben, war die Neugier der Kinder ( wieder einmal, nach der erstaunlichen Veranstaltung bei der Verkehrsbetrieben in Potsdam ViP in 2014, wo wir strichwörtlich überrannt bzw. überfahren wurden ), die den ambitionierten Fahrern ziemlich lange die Schau stahlen.
Doch kämpferischer Geist setzte sich letztlich durch und es gab Zeiten, aber keine Punkte ! … Und es gab tatsächlich eine dringliche Sonderberatung der Streckenkommission, wegen krass regelwidrigen Verhaltens auf der Rennstrecke. Erst Disqualifizierung und dann eine besondere Erwähnung. Wer hierzu mehr wissen will, sollte den „seeding table“ beachten und seine eigenen Schlüsse ziehen.
Auch das Straßenfest bot einige interessante Höhepunkte. Wir hoffen, dass wir hier in Kürze einige Impressionen und Rezessionen aus dem Umfeld und dem Kern ds Behindertenpolitischen Stammtisch Potsdam e.V. liefern können. Abschließend bleibt hier und jetzt zu bemerken: Jeden 3-ten Donnerstag im Monat sind wir inkludierbar.de !
Mehr zum Iron Roll GT masters findet man hier >>>
Mehr zum sense swop findet man hier >>>
KvWC_16|6|2016